Nachrichten

Suffolk Youth Orchestra – Benefizkonzert am 31. 7. 2022 um 17 Uhr


27. Juli 2022

Das „Suffolk Youth Orchestra“ ist mit rund 60 Spielern im Alter zwischen 13- und 20 Jahren in seiner Art eines der besten Orchester in Großbritannien. Regelmäßig treten sie im In- und Ausland auf, auch auf Konzertreisen. Es wurde zu einen der besten britischen Jugendorchester gekürt. Sie spielten schon einmal anlässlich des Besuchs der Königin.

Das Orchester gehört zu dem „Suffolk County Music Service“. Dieser Musikdienst bietet Kindern- und Jugendlichen aller Altersstufen und Fähigkeiten sich am schulischen und außerschulischen Musizieren zu beteiligen. Geleitet wird das Orchester seit 2018 von David Stowe, der als professioneller Musiker mit großen Orchestern erfolgreich gespielt hat. Nun setzt er sich als Dirigent und Musikpädagogen für die Entwicklung der nächsten Generation junger Musiker ein.

Das Repertoire der Deutschland Tournee 2022 umfasst u.a. Werke von Richard Wagner, Giacomo Puccini, Aram Khachaturian, Erik Satie, Aaron Copland…. Der Eintritt dieses Benefizkonzertes ist frei.