Die Sankt Martins Kirche Nerchau strahlt in Gelb

1. Januar 2022

Zum Jahresende konnten die Sanierungs- und Restaurierungsarbeiten an der Nerchauer Kirche abgeschlossen werden.

Neben Arbeiten an Fenstern, Außenputz und Entwässerung, bekam sie eine neue Außenfarbe.

Dabei gaben alten Befunde den Ausschlag für die gelbe Farbwahl. Damit stimmt die Farbe unserer Kirchen nun wieder mit der Abbildung der Sankt Martinskirche im Stadtwappen Nerchaus überein.

Die Arbeiten an der Außenhülle unserer Kirche wurden nur möglich durch Spenden, ehrenamtliche Mitarbeit sowie die LEADER Förderung, die uns mit einem großen Teil kräftig unter die Arme griff.

Begleitet haben das Projekt, neben vielen Handwerkern und Firmen aus der Region, Herr Kluge vom Ingenieurbüro VARIO – Haus / NET -Bau GmbH, Herr Dorn als kirchlicher Baupfleger sowie Frau Siebert von der Unteren Denkmalschutzbehörde.

Dafür sagen wir: HERZLICHEN DANK.