„Vertikalabdichtung Gründungsmauerwerk Stadtkirche Mutzschen“ ist abgeschlossen.

31. August 2023

Eine mineralische Vertikalsperre zur Mauerwerksabdichtung wurde eingebracht und die Anpassung der Niederschlagswasserableitung vorgenommen. Die Blitzschutzanlage wurde erneuert und Pflasterarbeiten an der Gebäudeaußenwand durchgeführt. Angrenzende Grundstücksflächen wurden teilbefestigt, die Grenzmauer durch Abbruch, Ertüchtigung und Verputzen instandgesetzt und ein neues Holztor eingebaut.

Begleitet haben das Projekt neben Herrn Kluge vom Ingenieurbüro VARIO – Haus / NET -Bau GmbH, Herr Dorn als kirchlicher Baupfleger sowie Frau Siebert von der Unteren Denkmalschutzbehörde.

Wir freuen uns über den Abschluss des Vorhabens, das ohne die LEADER Förderung nicht umsetzbar gewesen wäre.

Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL), Referat Förderstrategie, ELER-Verwaltungsbehörde.