von Altenhain bis Zschirla

21. März 2022

Dank der Förderung durch das Bundesprogramm „Ländliche Entwicklung“ konnten wir in den letzten Monaten eine Broschüre erstellen, die uns das Kirchspiel näher bringt. Es lohnt sich, auf Entdeckungsreise zu gehen, entweder bei einer geführten Radtour, auf eigene Faust oder mit diesem Heft. Ein kurzer Artikel über das Kirchgebäude, ein Fest im Kirchenjahr oder eine Besonderheit zeigen uns eine Vielfalt und machen Lust zu entdecken. Wir konnten dank des Fotografen Herrn Tiedemann, der Gestalterin Frau Marx, Frau Sonntag von Muldental TV und den vielen Artikelschreibern eine interessante Broschüre herstellen, die auch durch QR-Codes weiterführende Informationen bietet.
Wer Interesse an diesem Heft hat, melde sich bitte im Pfarramt Grimma, den Gemeindebüros in Mutzschen, Trebsen oder Nerchau bzw. den anderen Verwaltungsstellen in unserem Kirchspiel, oder bei Ihren Pfarrern. Sie können diese Arbeit gern mit einem Dankeschön würdigen.