Weltgebetstag der Frauen 2024

27. Februar 2024

Am Freitag, dem 1. März laden die katholische und evangelische Kirchgemeinde Grimma wieder zum alljährlichen Weltgebetstag der Frauen ein. In jedem Jahr stehen die Frauen eines Landes im Vordergrund. In diesem Jahr führt der Weltgebetstag zu den Frauen und deren Situation nach Palästina. Der Krieg in Israel und Palästina ist allgegenwärtig. Das Gebet für den Frieden auch in dieser Region steht im Mittelpunkt. Im gemeinsamen Gebet soll den Menschen, die unter den Kriegen leiden, auch über Palästina und Israel hinaus, gedacht werden. Im Kirchgemeindehaus in der Schulstraße 65 wird um 18 Uhr zum ökumenischen Gottesdienst eingeladen, an den sich eine Ländervorstellung und Gespräche mit gemeinsamen Essen landestypischer Speisen anschließen. Gern kann das Buffet ergänzt werden, bitte dazu eine Rückmeldung an das Pfarramt Grimma.